1.Holledauer Waldkindergarten e.V. Hervorgehoben

Als Erster bewerten !

2 Gefällt

1201 Ansichten

Der Trägerverein 1. Holledauer Waldkindergarten e.V. besteht aktuell aus derzeit 10 Mitgliedern. Der Verein wurde 2003 von sieben engagierten Eltern als Grundlage des gleichnamigen Waldkindergartens, der am 1. April 2003 startete, gegründet. Am 1. April 2005 erhielt der 1. Holledauer Waldkindergarten seine staatliche Anerkennung. Mit anfangs sieben Waldkindern, einer Sozialpädagogin und wechselndem Elterndienst unterwegs, wuchs die Gruppe rasch an und erweiterte sich zum heutigen Tag um drei weitere Gruppen in Hart, Paindlkofen und Schaltdorf. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch dazu beitragen können, das alltägliche so wertvolle Naturerleben in Kindergartengruppen einem größeren Kreis zugänglich zu machen.
Unser weiter Anspruch war es, dies auch den Jüngsten zu ermöglichen. So schufen wir unsere einmal wöchentlich stattfindenden Waldspielgruppen, in denen die Kinder sich als Gruppe und Individuum im Wald erfahren und die Eltern sie dabei beobachten können und Raum für gegenseitigen Austausch erhalten.

Bewertung schreiben

Bewertung ist mit mindestens 100 Zeichen empfohlen.